Im Namen der Ananas II

in , by Sunnylotta, August 16, 2020
 

Noch in Urlaubsstimmung? Da habe ich heute etwas für dich. Ein wenig Urlaubsfeeling im Glas.

 

Inzwischen ist dies schon meine zweite Ladung Ferien im Glas und es scheint nicht abzureissen, solange die Sonne so schön scheint.

In einem vorangegangenem Post habe ich dir Mini-Amerikaner mit Ananassaft und Kokosflocken vorgestellt. Hier kannst du noch einmal schauen: Mini-Amerikaner.

Die Ananas selbst wurde zu:

  

Zutaten:

Frische Ananas
1000g Stücke und ohne Strunk
Gelierzucker 2:1
Saft frischer Zitrone (ca. 2 EL)
Weisser Rum bei Bedarf
3 EL brauner Rohrzucker
60g Kokosraspeln 

Konfi-Gläser

 

Zubereitung:

Die Ananasstücke, den Gelierzucker und den braunen Rohrzucker in einen Topf geben und alles gut verrühren. Den Zitronensaft dazugeben. Das Ganze 1 Stunde stehenlassen, damit der Ananassaft ausziehen kann. Zwischendurch immer wieder umrühren.

Nach 1 Stunde mit dem Pürierstab bearbeiten. Ist alles mehr oder weniger zu Püree verarbeitet, die Kokosflocken und den Rum hinzufügen. Kurz gut aufkochen und anschliessend in Gläser abfüllen.

 

Ferien im Glas. 

  

Viel Spass beim nachkochen.

Liebe Grüsse


SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS