Interieur Museum - Schloss Hünegg III

in , by Sunnylotta, September 19, 2020
Enthält Werbung / unbezahlt

Das Schlafzimmer

 

Alles was hier zu sehen ist, ist ein Zimmer.

Der Charme des Jugendstils ist im gesamten Schloss zu finden.




Wurde doch hier bei der Ansicht festgestellt, dass das Bett ziemlich klein ist. Schätzungsweise ein Mass von einer Länge von 160 - 180 cm.

 

Originalkleidung

 

Ausblick aus dem Schlafzimmer


Kleiner Schreibtisch für die Hausherrin


 

Beeindruckende Lampen in jedem Zimmer.

 
Ein weiteres Ankleidezimmer direkt hinter dem Schlafzimmer.
 

 

Geschichte: Am 13. April 1861 erhielt der preussische Baron die Bewilligung zum Bau eines "Schlossgebäudes nach aufgestecktem Profil", das im Zusammenhang mit entdeckten Alemannen- und Hünengräbern den Namen Hunegg erhielt. Baron von Parpart wählte für seinen Neubau Formen der Renaissance-Schlösser an der Loire, zitierte Einzelelemente von Blois, Chenonceau und Azay-Le Rideau.

Bis bald im nächsten Zimmer.

Vorherige Zimmer hier - Das erste Ankleidezimmer
                                                   - Entrèe und Bad

 





SHARE 0 comments

Add your comment

★ D A N K E ★

für deinen Besuch auf "Sunnylotta"

Schreibe mir ein paar liebe Zeilen, wenn dir etwas gefallen hat. Ich würde mich freuen. Ich hoffe, du besuchst mich wieder einmal.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars, werden personenbezogene Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Liebe Grüsse Tina von "Sunnylotta"

© Sunnylotta · THEME BY WATDESIGNEXPRESS